Termin: 31.01.18; Berchtesgadener Land 2018

Beginn: 00:00 Uhr

Ende: Information nicht verfügbar

Berchtesgadener Land 2018

Herbst im Berchtesgadener Land 2018

Nach der erfolgreichen Alpenwanderwoche 2016 wurde an uns die Frage herangetragen, ob es denn eine Fortsetzung geben wird, da nicht alle Programmpunkte abgearbeitet werden konnten.

Natürlich sind wir bereit die Wanderer noch einmal in dieser herrlichen Gegend zu führen und so manches schöne Eckchen zu zeigen.  Um auch einen besonderen farblichen Kontrast zu bieten, haben wir uns dazu entschieden, die Fahrt vom 29.09.- 06.10.2018 anzutreten und die ersten Vorboten des Herbstes mit seiner Farbenpracht zu nutzen.

Als Unterkunft haben wir wieder das Hotel Brunneck in Schönau gewählt und eine entsprechende Anfrage getätigt. Der Wirt sicherte uns die diesjährigen Preise, auch für 2018 zu und reservierte unverbindlich bis Januar 8 DZ für uns.

Der Preis pro Person im Komfortzimmer beträgt 451 ,- € + 2,30 Kurtaxe p.Tag                                                     Darin enthalten sind :                                                                                                                                                              7 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet                                                                                                           5x Halbpension (3Gänge-Menü mit verschiedenen Hauptgängen zur Wahl und Salatbuffet)                         1x freie Auswahl aus der reichhaltigen Speisekarte                                                                                                   1x Kaffee und Kuchen, oder einen Eisbecher am Nachmittag

Jetzt wäre es für uns Wichtig, dass wir so früh wie möglich wissen, wer Interesse hat uns zu begleiten um ggf. noch weitere Zimmer zu reservieren.                                                                                     Die endgültige und verbindliche Buchung erfolgt erst Ende Januar 2018.

Wir bitten daher alle Interessierten, sich bis zum 15.11.2017 bei uns zu melden.

Tel. 06157 – 949637 oder per Mail an: MichaelundRonnySchmidt@t-online.de


Veranstaltungsort:

Siehe Text!

Bemerkung: Anreise mit eigenen Pkws

Weitere Termine der Abteilung Wandern

Datum Veranstaltung Info
08.07.18 Handkäs und Äppelwoi

7. Teil B "An der Gersprenz"  am SO 08.07.2018

Die Anfahrt wie nach Otzberg.

10:00 h mit PKW ab Eschollbrücken über die B 426 immer Richtung Höchst i.Odw. Eberstadt, Lohbergtunnel, an Ober-Ramstadt vorbei, am Hahner Kreisverkehr die 2. Ausfahrt Richtung Reinheim, auch am nächsten Kreisverkehr 2. Ausfahrt bis Stadtrand Reinheim. An der ampelgeregelten Kreuzung Beschilderung nach LINKS Richtung Höchst beachten. Noch immer auf der B 426 geht’s vor der Bahnschranke am Reinheimer Bahnhof nach rechts bis die B 426 wieder nach rechts abbiegt. Jetzt geradeaus über die nächste ampelgeregelte Kreuzung nach Ueberau. Am Ortsrand rechts weg von der Hauptstrasse bis vor den Hundeverein, parken.

ca. 10:45 h  Beginn der Wanderung. Immer entlang der Gesprenz und immer eben. Der Weg verlangt keine Wanderausrüstung und ist auch geeignet für  Rollatoren und Kinderwagen, Tretroller, Inliner, etc . Nach dem Fußgängersteg geht’s links ins Sportgelände bis zum Ziel der Mittagseinkehr.

Im  „Tennis-Treff“ Im Briebel, 64401 Groß-Bieberau, (Tel. 06162 6268) ist zum Essen reserviert. Nach der ausgiebig bemessenen Tischzeit Rückweg an der Gersprenz zu den Autos in Ueberau. Besonderer Hinweis: direkt neben dem Restaurantgarten liegt der „Senioren-Spielplatz“ von Groß-Bieberau, eine seltene Einrichtung.  

Viel Vergnügen, bestes Wanderwetter und gute Laune wünschen

Eure Wanderführer Walter Jenicek (mobil 0173 247 2131) und Gudrun Jörgeling.