Home - Archiv

Flutlichteinweihung am Freitag, 13. August 2021

Zum Abschluss der Sportwoche wurde auf dem Zeltplatz übernachtet. Das Wetter spiele mit und die Kinder und ihre Eltern hatten viel Spaß beim Zeltaufbauen und anschließendem Grillen. Vor der Nachwanderung kam der Höhepunkt: Die Einweihung unseres neuen Flutlichts! Die Kinder hatten mit den Trainer:innen eine Choreographie eingeübt, die die verschiedenen Möglichkeiten unserer neuen LED-Anlage veranschaulichen konnte. Im Zusammenspiel mit dem wunderbaren Sonnenuntergang sah das sehr schön aus, so konnte man auch die etwas verspätet einsetzende Musik und den Rheinschnakeneinfall gut verkraften! Hier ein paar Bilder von Ralf Steinkrauss:

TSV-Sportferienwoche 2021

Da viele Kinder während der Pandemiezeit wenig Sport hatten und auch bei uns das sehr gut angenommene Kinderturnen, Leichtathletik und Fußball für alle Kinder ausfiel, kamen wir auf die Idee, eine Sportferienwoche anzubieten. Der Zeitpunkt war mit der ersten Kindergartenferienwoche vom 9. bis 18. September 2021 war gut gewählt, wir hatten viele mehr Anmeldungen, aber 40 Kinder konnten mitmachen und unser schönes Sportgelände war auch groß genug für alle. Die Kinder aus dem Kindergarten und Grundschule  wurden zwischen 9 und 10 Uhr auf den Sportplatz gebracht, dann hatten wir ein Programm von über zwei Stunden, in dem alle Kinder verschiedenen Sportarten in je 20 Minuten-Sätzen ausprobierten. Neben den Klassikern wie Fußball und Turnen wurde Leichtathletik, Volleyball, Ballspiele und Yoga gemacht. Danach gab es Mittagessen und dann konnte sich jede:r nach eigenem Geschmack austoben, wie es/sie wollte und wurde dann wieder zwischen 13 und 14 Uhr abgeholt. Am Freitagabend kamen die Eltern und auch manche Großeltern mit und bestaunten die Choreografie zum neuen Flutlicht des TSV Eschollbrücken-Eich. Nach einer Nachtwanderung wurde in den Zelten übernachtet und ein gemeinsames Frühstück beendete die erste Sportwoche des TSV. Kinder und Eltern waren von dem Angebot begeistert und auch die Trainer:innen waren sich einig, dass es eine gelungene Aktion war, die auf alle Fälle im nächsten Jahr fortgesetzt wurde. Entscheidend für den Erfolg ist auch das großzügige Gelände des Vereins und der engagierte Einsatz der ehrenamtlichen Helfer:innen, unterstützt von vielen Eltern.